sun21 Jubiläumsfeier auf der Aelggialp

Jubiläumsfeier am Mittelpunkt der Schweiz

Impression Bildstrecke2

sun21 feierte am 15. Juni 2019 auf der Aelggialp – dem geografischen Mittelpunkt der Schweiz – ihr 21-jähriges Jubiläum. Die Basler Nichtregierungsorganisation sun21 setzt sich seit ihrer Gründung für die Erreichung der 2000-Watt-Gesellschaft ein und unterstützt die Umsetzung der Energiegesetze im Kantons Basel-Stadt.

Von SONNEschweiz zu sun21 – der Weg ist das Ziel. Das war das Motto von Beginn an. Deswegen feierte sun21 dort wo der Verein vor 21 Jahren gegründet wurde ihr Jubiläum. Anwesend waren ehemalige SONNEschweiz GründerInnen und sun21 Mitglieder. Anlässlich der Veranstaltung an der Martin Vosseler, Mitgründer sun21 die Geschichte Revue passieren liess und Esther Maag, Präsidentin sun21, zeigte deren Zukunft auf und sagte dazu «Wir wollen in Zukunft inspirierende Impulse liefern, die zum Nachdenken anregen und motivieren, mit kleinen Schritten einen Beitrag zu einer weiterhin lebenswerten Welt zu leisten und damit Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft zu übernehmen. Es geht nicht darum, den Menschen mit einem mahnenden Zeigefinger ein schlechtes Gewissen einzureden.»

Hauptsponsor

aue

 

Sponsoren und Partner

jean cron

 

 

bkb

ETAVIS KS RGB pos 300

IWB

stiftung mercator schweiz

WBG Logo RGB Web

energiesstadt riehen

stiftung mercator schweiz

stiftung mercator schweiz

 

 

SP Logo Briefkopf

Medienpartner

Logo bz Claim